Simone Hochhauser   (+43) 660 466 20 19

Elke Ohrenberger       (+43) 664 241 93 37

h o r s e - p h y s i o - c o a c h i n g @ g m x . a t                      

Home.PhysioTherapie.PhysioPraktik.PhysioTraining.Touren.UNSER ANGEBOT.

Alle Rechte vorbehalten!                  Wir können Ihnen für die Zeit unserer Betreuung ein optimal angepasstes, physiologisches Sattelsystem zur Verfügung stellen.

 

 

 

T  O  U  R  E  N  

 

 

N  E  W  S  

 

 

S  O  N  S  T  I  G  E  S  

 

RECHTLICHES

Tourtermine r

Tour-Anmeldung r

Erfahrungsberichte r

Reha-Zentrum Dr. Wüstenhagen
PhysioPraktik®
Verhaltensberatung Pferd

Reitunterricht

PhysioTraining für Pferde

Sattelkontrolle

Ausrüstung-Check

Sonnentage

zu gunsten
„Tierschutz Sonne“

 

 

 

Rehazentrum

Reha Werbefolder r

Kleinanzeigen r

PhysioPraktik®
ist eine eingetragene Wortmarke
ÖPA 278687
 

Info für Tierärzte r

Wir danken für Euer Vertrauen

im Jahr 2015 und wünschen
Euch und Euren Tieren

ein gesundes Jahr 2015
 

 

 

 

 

Fotos
Wintertreff 2015

Wir sind drei Tierfanatikerinnen und bereits seit mehreren Jahrzehnten „Vieltierbesitzer“.  Auf unseren Höfen leben Katzen, Hunde, Pferde und sonst noch allerlei Hofgetier. In diesen vielen Jahren haben wir uns intensiv mit Katzen-, Hunde- und Pferdehaltung beschäftigt. Und natürlich - wie jeder verantwortungsbewusste Tierhalter - mit der Tiergesundheit. Wir spazierten auf Hundeplätze und trainierten Pferde. Natürlich will man sich auch messen und so gab es da mal ein Hundeabzeichen und dort mal ein Schleifchen oder Pokal beim Reitturnier.

 

Aber in unser Leben schleichen sich auch regelmässig Findlingskatzen, verletzte Igel die zum Tierarzt gebracht werden müssen, Enten mit gebrochenen Beinchen die Schienen brauchen, geschwächte Greifvögel, verirrte Fasanenküken und auch immer wieder nicht korrekt behandelte Hunde und Pferde. Hätten wir alle von uns gepflegten Tiere zusammen geschmissen, hätten wir bereits einen riesigen Zoo.

 

Bei der Pflege dieser vielen verschiedenen Tiere fiel uns gemeinsam eines auf: DIE VERBINDUNG VON GEFÜHL UND BEWEGUNG.

 

Nun haben wir nicht nur den Tieren etwas gegeben, sondern sie haben uns auch bereichert. Wir haben viel von Ihnen gelernt. Doch unser Ehrgeiz kennt keine Grenzen. Es wurden Diplome in der Tierphysiotherapie erarbeitet und Ausbildungen in der Tierpsychologie absolviert. Und noch heute findet man uns auf Reitturnieren und Hundesportplätzen. Aber ebenso auch bei Weiterbildungen und Seminaren von Tierärzten und Verhaltensbiologen. Es wurden von uns Diplomarbeiten verfasst die sich mit der Auswirkung der Psyche des Pferde auf Bewegungsmuster und Muskeltonus beschäftigen und mit der Körper-Psyche Verbindung bei Schmerzzuständen.

 

Doch eines war und ist uns sehr wichtig. Sich nicht von der Theorie überrennen lassen. Immer den Bezug zur Realität waren. Kompromisse von Theorie und Realität suchen, finden und vor allem akzeptieren. Wir sehen uns als „ANPACKER“ eben also „PRAKTIKER“ und nicht als Theoretiker.

 

So entstand die Bezeichnung

 

PHYSIO     =  Physiologie = Zusammenwirken aller Lebensvorgänge im gesamten Organismus

 

PRAKTIK    = wir sind PRAKTIKER und suchen praktische Kompromisse.   

 

 

Euer PhysioPraktik® Team

                         - Tagesablauf und Haltungsbedingungen zu optimieren

 

                 

WOHER kommt die PhysioPraktik®?

 

Wir bitten

                         - Tagesablauf und Haltungsbedingungen zu optimieren