Simone Hochhauser   (+43) 660 466 20 19

Elke Ohrenberger       (+43) 664 241 93 37

h o r s e - p h y s i o - c o a c h i n g @ g m x . a t

Alle Rechte vorbehalten!                  

Home.PhysioTherapie.PhysioPraktik.PhysioTraining.Touren.UNSER ANGEBOT.
Rechtliches

Wir arbeiten in Österreich im Rahmen eines „freie Gewerbes“, dafür sind keine Kurse oder Ausbildungen Voraussetzung.

Wir sind aber davon überzeugt – im Interesse des Pferd/Reiterpaares – dass für dieses Angebot ein gewisses Maß an Ausbildung erforderlich ist. Das Grundwissen in Anatomie, Neurologie, Pathologie, Physiologie, Psychologie ist für uns ebenso unerlässlich wie die stete Auseinandersetzung mit dem Reitsport und Ausrüstung sowie der Haltung und Fütterung. Nur ein umfangreiches Wissen über das Wesen Pferd, Respekt vor dem Tier und die Zusammenarbeit mit Spezialisten (Tierarzt, Hufschmied, Reitlehrer, Sattler etc) ermöglichen die Erhaltung der Bewegungsfähigkeit und das Wohlbefinden des Pferdes.“

Die von HPC gewählten „Maßnahmen“ und die Auswahl der maßgeschneiderten „Maßnahmenpakete“ dienen der ganzheitlichen Wiederherstellung und Harmonisierung der natürlichen psychischen und körperlichen Balance. Sie stellen keine Heilbehandlung im Sinne des Ärztevorbehaltes dar. Sämtliche Aussagen und Ratschläge sind weder Diagnosen noch Befundungen sondern Beurteilungen, Zustandsbeschreibungen und Ergebnisse unserer Checks. Für eine schulmedizinische Diagnosestellung und Behandlung muss sich der Tierbesitzer an den Tierarzt wenden. Bei Rehapferden und Pferden mit Schmerzzuständen werden unsere Maßnahmen vom Tierarzt überwacht.

Unsere Maßnahmen sind eine sinnvolle  Ergänzung zu einer tierärztlichen Behandlung, können diese aber nicht ersetzen.


Horse-Physio-Coaching
Vom Gefühl zur Bewegung – im Dialog mit dem Pferd