Simone Hochhauser   (+43) 660 466 20 19

Elke Ohrenberger       (+43) 664 241 93 37

h o r s e - p h y s i o - c o a c h i n g @ g m x . a t                      

Home.PhysioTherapie.PhysioPraktik.PhysioTraining.Touren.UNSER ANGEBOT.

Alle Rechte vorbehalten!                  Wir können Ihnen für die Zeit unserer Betreuung ein optimal angepasstes, physiologisches Sattelsystem zur Verfügung stellen.

 

 

 

T  O  U  R  E  N  

 

 

N  E  W  S  

 

 

S  O  N  S  T  I  G  E  S  

 

RECHTLICHES

Tourtermine r

Tour-Anmeldung r

Erfahrungsberichte r

Reha-Zentrum Dr. Wüstenhagen
PhysioPraktik®
Verhaltensberatung Pferd

Reitunterricht

PhysioTraining für Pferde

Sattelkontrolle

Ausrüstung-Check

Sonnentage

zu gunsten
„Tierschutz Sonne“

 

 

 

Rehazentrum

Reha Werbefolder r

Kleinanzeigen r

PhysioPraktik®
ist eine eingetragene Wortmarke
ÖPA 278687
 

Info für Tierärzte r

Wir danken für Euer Vertrauen

im Jahr 2015 und wünschen
Euch und Euren Tieren

ein gesundes Jahr 2015
 

 

 

 

 

Fotos
Wintertreff 2015

Ich bin mir sicher, einer der ersten Gedanken in meinem Leben war „Pferd“.
Mein Interesse galt gar nicht so sehr dem Reiten und dem Sport. Viel wichtiger war und ist mir die Freundschaft zu diesen Tieren. Sie haben viele Funktionen in meinem Leben übernommen: Die eines Freundes, eines Beschützers, aber vor allem die eines Lehrmeisters. Als ich nun die Gelegenheit hatte meine Berufswahl zu überdenken, lag nichts näher als ein „Pferdeberuf“. Laut Internet gibt es hier viele Möglichkeiten. Die einen beschäftigen sich mit der Pferdepsyche und die anderen mit dem Pferdekörper, doch niemals hatte ich “nur“ eine Pferdeseele zu pflegen oder „nur“ einen Pferdekörper. So lange ich mich mit Pferden beschäftige waren sie immer Beides

für mich: Körper und Seele. Also entschied ich mich auch für Beides.

                

Physiotherapie

Spezialthema der Diplomarbeit: „Einfluss der Psyche auf Muskeltonus und Bewegungsmuster beim Pferd und deren physiotherapeutische Behandlungsmöglichkeiten“

S

                         - Tagesablauf und Haltungsbedingungen zu optimieren

 

                 

Woher kommt die PhysioPraktik?

zertifiziert geprüfter Tierpsychologe

mit dem Schwerpunkt Pferd

 

 

Aus- und Weiterbildungen:

 

            

Dipl. ITP-Pferdephysiotherapeutin, Pferdepsychologin in Österreich, Verhaltenstherapie für Pferde in Österreich, Pferdepsychologe Österreich, Problempferd Österreich, widersetzliches Pferd in Österreich, Pferd Rückenprobleme Österreich, Pferd Schmerzen Österreich, Pferd Arthrose Österreich, Pferd Sehenprobleme Österreich, Sportpferdetraining Österreich, Pferd Trainingsunterstützung Österreich, Reitunterricht Österreich, Pferd Anatomie, Pferdeverhalten Österreich, Pferdeprofi Österreich, Pferdespezialisten Österreich, Pferdeosteopathie, Pferd Rehazentrum in Österreich, Pferdegesundheit Österreich, Schiefenkorrektur Pferd Österreich, Pferd Wellness Österreich, Reitsattel, Sattelkontrolle in Österreich, Problempferd Österreich, Ausrüstungskontrolle Österreich, Pferd Muskel, Headshaking, Pferd Leistungssteigerung Österreich, Pferd Motivationstraining Österreich, Clickertraining Österreich